Mascom Info Forum  

Zurück   Mascom Info Forum > Common Interface Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.11.2008, 09:10
littleboy littleboy ist offline
Greenhorn

Entwarnung!!! Hab erzwinge lesen orginale PMT auf ein gestellt und schon wars hell...

DBox kompatibilität war schon auf ein...
Alt 11.11.2008, 08:29
rreinhardklein rreinhardklein ist offline
Greenhorn

Premiere HD ade!!

Habe Technisat Digicorder HS S2 Mit AC Light 3.14 mit Premiere A02 Karte und kann seit 10.11. alle Programme AUSSER den beiden HD Kanälen von Premiere sehen- und auch meine Bekannten mit der gleichen Konfiguration haben das Problem. Vorher konnte man alle Kanäle problemlos sehen.
Im zertifizierten Philips HD Receiver kommen die HD Kanäle mit der selben Karte OK. Also es muss an den geänderten Schlüsseln seit gestern und der AC Light Firmware liegen die das nun nicht mehr kann.
Wann kommt Hilfe?
Da die Statusseite des Technisat Receivers bei den beiden HD Kanälen nun Nagravsion Verschlüsselung meldet bin ich nach der Ankündigung von Mascom keine Nagravision Verschlüsselung mehr zuzulassen doch sehr verunsichert.
Ist Abhilfe in Sicht ohne die Lizenzbestimmungen zu verletzen?- oder soll man die HD Kanäle von Premiere einfach abmelden?
Erzwinge Lesen war bei mir schon immer auf ein....geht trotzdem nicht.
Alt 11.11.2008, 20:23
GriLLe GriLLe ist offline
Profi

Hi rreinharklein
Zitat:
Zitat von rreinhardklein Beitrag anzeigen
Habe Technisat Digicorder HS S2 Mit AC Light 3.14 mit Premiere A02 Karte und ...
... bin ich nach der Ankündigung von Mascom keine Nagravision Verschlüsselung mehr zuzulassen doch sehr verunsichert....
Die von Dir angesprochene Ankündigung liest sich so:
Zitat:
Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.
Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart Cards von Nagravision unterstützen...
Da Du keine K09 oder D09 Karte benutzt sondern eine A02 betrifft Dich diese Abkündigung nicht!
Ich bin neugierig, wie oft man das noch wiederkäuen muss, bis alle verstanden haben, dass nicht Nagravision abgekündigt ist, sondern Kabel-Deutschland mit den K09 und D09 Karten.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Das waren noch Zeiten, als der Programmierer entschied, wann ein Eingabegerät abgefragt wird. Heute darf jedes Mäuschen ständig ungefragt Botschaften piepsen.
Alt 12.11.2008, 00:29
Greenhorn

Mascom's Pläne

Na so klar ist das für mich nicht.
Zitat von der Mascom Homepage- man beachte das Wort "sowie"- da steht nicht "für" - dann wäre es nämlich so klar wie Du meinst.

"Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart Cards von Nagravision unterstützen. Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module der Alphacrypt Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware Versionen v3.10 bis v3.16 sowie die Kabel Deutschland Smart Cards mit dem Aufdruck K09 und D09."

Also warten wir's doch ab... ob 3.17 die rein Nagravision codierten Premiere-HD Kanäle (sagt zumindest mein Receiver) auch entschlüsseln wird.
Hoffen wir es.
PS:
Habe es jetzt doch noch geschafft 3.16 auf die ALphacrypt Light aufzuspielen. und damit sind die Pr. HD Kanäle wieder zu sehen-oh wunder!

Geändert von rreinhardklein (12.11.2008 um 22:34 Uhr)
Alt 12.11.2008, 21:14
GriLLe GriLLe ist offline
Profi

Hi
Ich hätte das, ohne es wirklich zu wissen, einfach so interpretiert, dass die Kabelkarten K09 und D09 nur mit den Versionen 3.10 bis 3.16 funktoinier(t)en. Darauf weist auch der Textteil "...bestimmte Smart Cards von Nagravision..." hin.
Aber das ist ja mittlerweile egal, Dein Problem scheint jetzt gelöst zu sein.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Das waren noch Zeiten, als der Programmierer entschied, wann ein Eingabegerät abgefragt wird. Heute darf jedes Mäuschen ständig ungefragt Botschaften piepsen.

Nachtrag: bin eben - Gast auf fremdem PC - über die Homepage www.mascom.de hierher gesurft. Dort steht in der Überschrift (inclusive Farbgebung) zur Meldung
Zitat:
Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.
Damit ist eindeutig, dass davon SAT nie betroffen sein kann!

Gruß und *zirp*
GriLLe

Geändert von GriLLe (15.11.2008 um 12:05 Uhr)
Alt 12.11.2008, 22:36
Greenhorn

AC Light 1.17/3.17

Habe jetzt 1.17/3.17 für das AC Light CI Modul über den Satelliten runtergeladen- geht auch tadellos für HD Kanäle - alles wieder zu sehen-
du hattest zum Glück recht.
Alt 15.11.2008, 10:09
sonyvomvater sonyvomvater ist offline
Greenhorn

Zitat:
Zitat von Pacy Beitrag anzeigen
@sonyvomvaTer

Möchte gern auch Wissen, was passiert bei der neuen Firmware X.17 für die Alphacrypt`s. Werden dann überhaupt noch die Premiere-Kanäle freigeschaltet (Sat)?
Gruß Pacy
Also Premiere sat soweit völlig io nur das mir Premiere das hd gekappt hat
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: