Mascom Info Forum  

Zurück   Mascom Info Forum > Common Interface Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2008, 14:53
dux dux ist offline
Greenhorn

AlphaCrypt Light 3.16 und Premiere S02 Karte ??

Hallo ,

Bekomme meine S02 Karte einfach nicht zu laufen. Habe das HD Abbo.
Wie muss das AC Light eingestellt werden , damit die Karte im Modul die Freischaltung empfängt und auch die HD Kanäle öffnet.
Alt 21.10.2008, 11:13
wiede wiede ist offline
Greenhorn

Hi,

ich habe glaube ich irgendwo mal gelesen das man bei DBox kompatibel was verstellen muß. Auf an oder aus, aber auf was weiß ich nicht.

Mfg Jan
Alt 21.10.2008, 13:24
Pacy Pacy ist offline
Teen

@dux

gehe mal ins Alphacrypt-Menü

Einstellungen->Experten Menü->weiter zum Experten Menü=> Punkt 3 Erzwinge lesen orginale PMT auf "Ein" stellen.
Danach müßten die HD-Kanäle funktionieren.
Alt 21.10.2008, 21:12
Ryker Ryker ist offline
Oldie

Zitat:
Zitat von Pacy Beitrag anzeigen
...
gehe mal ins Alphacrypt-Menü
Einstellungen->Experten Menü->weiter zum Experten Menü=> Punkt 3 Erzwinge lesen orginale PMT auf "Ein" stellen.
Danach müßten die HD-Kanäle funktionieren.
Die orginale PMT einlesen hat mit dem Empfang von HD überhaupt nichts zu tun. Das ist bestenfalls auf einigen Receivern für die Multikanalentschlüsselung nötig.

@dux: Bei einer S02-Karte musst du im Experten-Menu vom AC den dbox-Kompatibilitätsmodus auf "ein" stellen. Wenn du dann im AC-Menu unter "Smartcard" -> "Berechtigungen" reinschaust, dann sollte da als CA-System 1722 drinstehen.

Ich habe hier auch P-HD, und bei mir klappt das mit mit eine K02-Karte wunderbar wunderbar. K02 ist ja nur das Kabel-Pendant zu S02

Ryker
Alt 22.10.2008, 15:24
Pacy Pacy ist offline
Teen

Zitat:
Zitat von Ryker Beitrag anzeigen
Die orginale PMT einlesen hat mit dem Empfang von HD überhaupt nichts zu tun. Das ist bestenfalls auf einigen Receivern für die Multikanalentschlüsselung nötig.
Dann erklär mir bitte mal, warum ich diese Einstellung (Erzwinge lesen orginale PMT auf "Ein") wählen muß, damit die HD-Kanäle freigeschaltet werden!
Alle anderen Einstellungen stehen so, wie nach einem Werksreset des AC-classic.

Pacy
Alt 23.10.2008, 19:00
Ryker Ryker ist offline
Oldie

Zitat:
Zitat von Pacy Beitrag anzeigen
Dann erklär mir bitte mal, warum ich diese Einstellung (Erzwinge lesen orginale PMT auf "Ein") wählen muß, damit die HD-Kanäle freigeschaltet werden!...
Ja keine Ahnung, da macht wohl dein Receiver irgendwas falsch - es ist irgendwie unlogisch, dass fürs reine Entschlüsseln von EINEM HD-Kanal die originale PMT gebracht wird. Es kann nur sein, dasss deinReceiver grundsätzlich und immer den ganzen TS, und damit mehrere Sender gleichzeitig, entschlüsselt. Bei mir ist das ziemlich egal, was bei "orginalePMT lesen" eingestellt ist. Ich habe es eigentlich wegen schnellerer Umschaltzeiten immer auf "AUS" stehen und trotzdem hatte ich noch nie ein Problem mit PremiereHD und DiscoveryHD.

@dux: also probiere auch diese Option aus. Wie wir gerade festgestellt haben ist das Receiverabhängig.

Gruß
Ryker

Geändert von Ryker (23.10.2008 um 19:03 Uhr)
Alt 09.11.2008, 10:21
samsung20 samsung20 ist offline
Greenhorn

.....nu gehts wieder!!!

....jetzt blicke ich nichts mehr. Habe wohl aus Versehen die ganze Nacht den Sportkanal von Premiere drin gehabt und welche Verblüffung heute morgen! -> PremiereHD und DiscoveryHD geht wieder!!!!

Ich erinnere nochmal: Technisat HD S2, ACLight 3.12, neue S02-Karte von Premiere. PMT war auf aus gestellt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: